Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Biologische Anstriche

Seit Gründung der Firma Fuscolor im Jahr 1994 arbeiten wir hauptsächlich mit biologischen Anstrich-stoffen. Damals war es schwierig geeignete Produkte für diesen Sektor zu finden. Die Rezepturen wurden nach historischen und bewährten Produkten von uns eigens zusammen gestellt.

Mittlerweile gibt es sehr viele namhafte Firmen, die uns mit ökologischen Produkten beliefern. Hervorzuheben ist die Produktpalette der Firmen Steinmeyer Naturfarben in Söllhuben und Keim.

Naturfarben beinhalten keine Biozide, Fungizide, Insektizide und Schwermetalle. Die Haltbarkeit und Witterungsbeständigkeit ist bei richtiger Verarbeitung gegenüber konventionellen Produkten oft besser.

Der Alterungsprozess eines biologischen Anstriches hat eine natürliche Ästhetik, und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

Die verwendeten natürlichen Farbpigmente wie sie uns die Natur gibt, erreichen eine Farbtiefe die mit chemisch hergestellten Farben nicht erzielt wird.